Aktiv für den Verein: die AG der Alzheimer Gesellschaft

Aktive Vereinsmitglieder engagieren sich in der AG der Alzheimer Gesellschaft

Seit Anbeginn der Alzheimer Gesellschaft im Kreis Warendorf e.V. organisieren sich aktive Mitglieder in Arbeitsgruppen. Waren es zunächst 3 thematisch bestimmte AGs (Betreuungsgruppen, Angehörigengruppen, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen), schlossen sich nach Aufbau und Verstetigung der ersten Betreuungsgruppe die verbleibenden zwei Gruppen zur „AG der Alzheimer Gesellschaft“ zusammen. Die AG unterstützt den Vorstand bei der Durchführung der Vereinsaufgaben.

Nach erfolgreichem Abschluss der Aktivitäten im zeitlichen Umfeld des Weltalzheimertages 2011 und der Feier anläßlich des 10jährigen Bestehens des Vereins arbeitet die AG nun u.a. zum Thema Öffentlichkeitsarbeit / Ansprache örtlicher Vereine.

Folgende Termine wurden für 2013 festgelegt: jeder 3. Dienstag im 2. Monat des Quartals (Ausnahmen z.B. wegen Ferien und Feiertagen) > 20.02., 22.05., 17.07., 20.11.

Auf der Lahreshauptversammlung 2013 wurde beschlossen die Arbeitstreffen der AG und der InfoStellen zusammenzulegen.

Sprecherinnen der neuen AG sind:
Sabine Holzkamp s.holzkamp@caritas-ahlen.de
Sabine Reckhorn reckhorn@cemm.de.